ABLAUF

Aufbauend auf dem Vorgespräch führe ich mit dir professionelle Gespräche, in denen ich dir und deiner Fragestellung wertschätzend und ermutigend begegne. Gemeinsam mit dir richte ich einen Blick auf das, was gut funktioniert und was du bewahren möchtest. Darauf aufbauend entwickeln wir Ideen, was sich verändern darf.

Ich arbeite mit achtsamkeitsbasierten Methoden und stelle dir ressourcen- und lösungsorientierte Fragen, sodass du neue und passende Lösungen für deine Situation entwickelst und wieder in die Lage kommst, deine Situation durch konkrete Schritte aktiv zu gestalten. Wir werden auch mal kreativ und probieren neue Herangehensweisen, wenn das für deinen Prozess hilfreich ist. Wir vereinbaren, wie du zwischen den Gesprächen dafür sorgen kannst, die gewonnenen Erkenntnisse in deinen Alltag zu integrieren.

Im Vorgespräch und im Verlauf unserer weiteren Zusammenarbeit besprechen wir immer wieder transparent den Auftrag unserer Zusammenarbeit und wie wir beide den Verlauf unseres gemeinsamen Prozesses einschätzen. In einem Abschlussgespräch fassen wir die wesentlichen Erkenntnisse und Entwicklungen des Coaching-Prozesses zusammen. Wir ziehen Bilanz und richten einen Blick nach vorn, wie du auch in Zukunft deine Erfolge sichern kannst.